Homepageoptimierung

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Die Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Die Geschichte der Suchmaschinenoptimierung (SEO): Die wichtigsten Google-Updates
Differenzierung zwischen taktischer & strategischer Suchmaschinenoptimierung
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Disclaimer Homepageoptimierung
Diversifizierung in der modernen Suchmaschinenoptimierung

Homepageoptimierung


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Click-Through-Rate = (Durch)Klickrate. Kennzahl, die in Prozent angibt, wie oft eine Werbemaßnahme angeklickt wurde im Verhältnis dazu, wie oft sie dem User angezeigt wurde.
Content (Inhalt) muss so hochwertig wie möglich für den User sein. Das bedeutet, dass er einen Nutzen und Mehrwert bietet. Das wird von den Suchmaschinen erkannt und durch besseres Ranking belohnt.
Cost per Click (Kosten pro Klick) bedeutet, dass der Auftraggeber keine Pauschale für seine Werbemaßnahme zahlt, sondern pro Klick, den der Besucher auf z.B. einen Banner macht und damit zur Webseite des Werbenden gelangt. Homepageoptimierung.

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Dient dazu, die Benutzerzielgruppe durch gute und hochwertige Inhalte im Gegensatz zu Werbeanzeigen (Ads) zu informieren. Werden die Inhalte mit den entsprechenden Keywords angereichert, können sie von den Suchmaschinen optimal gefunden werden.
Dies ist ein Link (auch Totlink), der auf eine nicht mehr existierende Website verweist. Folgt man dem Link, erscheint meistens die Fehlermeldung „404 not found“ (nicht gefunden).

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Durch Aussähen von Inhalten z.B. durch Postings in Online-Medien und durch Influencer werden Informationen dort angezeigt, wo sich die Zielgruppe bereits aufhält. Somit kann sie besser erreicht werden.
Ein Haftungsausschluss, mit der sich der Betreiber der Website von Inhalten fremder Seiten distanziert, die eventuell auf die eigene Seite verlinken. Homepageoptimierung.

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Ein Programm, das von Suchmaschinen zum Durchsuchen des Internets eingesetzt wird. Dabei werden die Inhalte ausgelesen und indexiert und dadurch die jeweilige Website entsprechend im Ranking platziert.
Erstellt einen Zusammenhang zwischen zwei Websites, die gemeinsam oder jede alleine auf eine dritte Website verlinken oder diese dritte Website auf die anderen beiden verweist. Dadurch wird das Ranking verbessert, da Suchmaschinen einen Zusammenhang erkennen. Homepageoptimierung.

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Führt den User nicht auf die Startseite, sondern auf eine Unterseite der Website. Ein Deeplink wird von den Suchmaschinen als höherwertig eingestuft. Deshalb ist es wichtig, dass Backlinks nicht nur auf die Startseite, sondern auch auf Unterseiten gesetzt werden.
Google verändert regelmäßig seine Suchalgorithmen und belohnt damit, wenn der Inhalt einer Seite so hochwertig wie möglich ist und entsprechend dargestellt wird.

Homepageoptimierung


Hilft Webseitenbetreibern und Webmastern, die Seite auf Fehler zu prüfen und zu optimieren. Unter anderem werden Suchanfragen, Klickraten und Keywords ausgewertet, Backlinks überprüft, Crawling-Fehler gecheckt und geprüft, ob alle wichtigen Verzeichnisse gelesen werden können.
Kosten pro Klick: Der Werbetreibende bezahlt die Anzahl der Klicks, die ein Besucher auf eine Werbemaßnahme macht und damit auf seine Website geleitet wird. Homepageoptimierung.

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Kurzer Beschreibungstext einer Seite, der nach der Suchanfrage unter der blauen Kopfzeile angezeigt wird. Der Text ist im CMS-System zu hinterlegen. Wenn er nicht mehr als 160 Zeichen umfasst, erscheint er vollständig, ansonsten durch Punkte abgekürzt.
Maßnahmen, um das Verhältnis von Besuchern einer Website zu denen, die die gewünschte Aktion durchführen, zu steigern. Dazu gehören z.B. aussagefähige Titel und Beschreibungen der einzelnen Seiten sowie an der Zielgruppe ausgerichteter hochwertiger Inhalt und klare Gestaltung.

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Querverlinkung, auch Backlinks, bzw. gegenseitige Verlinkung zwischen einzelnen Seiten. Diese sollten sehr sorgfältig gewählt werden, da Google es im Ranking bestraft, wenn z.B. Seite A nach Seite B und umgekehrt verlinkt.
Soll den User insbesondere in Blogs, News und Videos ködern, durch übertriebene Überschriften möglichst oft das Thema anzuklicken und dem Link zu folgen. Animiert zum Liken, Kommentieren und Teilen in den sozialen Medien.
Statt einzelner Keywords kann der User Sätze oder Phrasen zur Suche eingeben oder sprechen. Die Suchmaschine betrachtet die gesamte Wortkette bei der Analyse. Homepageoptimierung.

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Steht für Cascading Style Sheets (Gestufte Gestaltungsbögen). Damit wird wie z.B. mit HTML festgelegt, wie Inhalte bzgl. Farben, Typografie und Layout grafisch dargestellt werden können.
Steht für Content Management System (Inhaltsverwaltungssystem). Dabei handelt es sich um Software, mit der hauptsächlich Webseiteninhalte von einem oder mehreren Usern ohne spezielle Programmier- oder HTML-Kenntnisse erstellt, bearbeitet und verwaltet werden können.
Textdatei (.txt), in der Rückverweise von anderen Websites auf die eigene Seite (Backlinks) für ungültig erklärt werden. Schlechte Backlinks, die die Bewertung der eigenen Seite herabstufen, können dadurch ausgeschlossen werden.
Tritt dann auf, wenn eine Website nicht erreichbar ist. Es wird nach verschieden Fehlerarten unterschieden: Serverfehler, generelle Unerreichbarkeit der Seite, die Seite wurde bewusst entfernt oder der Besucher hat keine Berechtigung für die Seite. Homepageoptimierung.

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Umfasst alle Maßnahmen, die an der Website vorgenommen werden, so dass sie bei der Suche möglichst weit oben angezeigt wird. Hierzu gehört z.B. die optimale Definition von Keywords, mit denen der User eine Suchanfrage startet.
Unterschiedliche Bezeichnungen von Programmen, die Daten und Links auf Webseiten auslesen, analysieren und sammeln. Diese Programme sind Bestandteile von Suchmaschinen.
Verhilft dazu, dass die Website durch Google und andere besser gerankt wird. Inhalte, die der Besucher visuell dargestellt bekommt, werden im Hintergrund in Textform umgewandelt, so dass sie von den Crawlern besser gelesen werden können.
Weisen aus, wie oft Crawler in einem bestimmten Zeitraum eine Website besucht haben. Das Ergebnis ist ein möglichst relativ regelmäßiges Diagramm. Ausreißer nach unten und oben sollten analysiert werden. Homepageoptimierung.

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Wird gerne z.B. von Bloggern benutzt, um einen Link auf die Seite des Partners, durch den sie eine Provision verdienen, zu verstecken. Der offensichtliche Link würde von Google abgewertet.
Zu den taktischen Maßnahmen für eine bessere Platzierung im Ranking gehören z.B. gezielte Einsätze von Backlinks und technischen Verbesserungen an der Website. Langfristigeren Erfolg versprechen strategische Maßnahmen wie hochwertiger Inhalt, Keyword-Optimierung und interne
• Fred Update 2017 – Belohnt hochwertige Inhalte durch bessere Positionierung in der Trefferliste. Bestraft minderwertigen Inhalt und Keyword-Spamming. Homepageoptimierung.

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• Hummingbird Update 2013: Suchergebnisse werden schneller und genauer angezeigt. Beginn der semantischen Suchmöglichkeit.
• Mobile Update/Mobile-first Index 2015 – 2018: Optimiert die Suche für die Anzeige auf mobilen Endgeräten
• Panda Update 2011: Qualitätsfilter, der Website-Inhalte auf Hochwertigkeit prüft.
• Penguin Update 2012: Qualitätsfilter, der auf z.B. auf Spam und Backlinks checkt. Wird ständig aktualisiert, ohne dass die Änderungen kommuniziert werden. Homepageoptimierung.

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• RankBrain 2015: Ermöglicht Anzeige von Webseiten, die nicht der genauen Worteingabe der Suche entsprechen. Unterstützt die semantische Suche und Suchanfragen über die Sprachfunktion.
• Speed Update 2018: Bewertet die Ladezeiten von Websites insbesondere auf mobilen Endgeräten.
• User Localization Update 2017: Zeigt dem User die wichtigsten Suchergebnisse in Abgängigkeit des Standorts, an dem er sich befindet. Die Homepageoptimierung. Ihre Hompageoptimierung TEAM.